14
06
2024

Judoka vom HSV Stöckte gewinnen 3 Titel bei Judo-Bezirksmeisterschaften u11 und u13

Von: Judo 0

Winsen: Medaillenregen auf heimischer Matte für das Judoteam

Am Sonntag den 09. Juni richtete die Judoabteilung vom HSV Stöckte auf den heimischen Matten in Winsen (Luhe) die Bezirksmeisterschaften der Jugend u11 und u13 aus. Unter den 120 gemeldeten Teilnehmer:innen befanden sich auch neun junge Stöckter Judoka, die erfolgreich ihr Können unter Beweis stellten.

In der männlichen Jugend u11 machte der 8-jährige Johan den Auftakt. Er gewann direkt seinen ersten Kampf binnen nur fünf Sekunden mit Ippon (voller Wertung). Auch sein zweites sowie auch drittes Duell gewann er souverän vorzeitig, sodass er beeindruckend den ersten Bezirksmeistertitel des Tages für den HSV Stöckte holte.

Auch Benedikt zeigte sein Können auf der Winsener Judomatte, gewann alle drei Kämpfe vor Ablauf der Kampfzeit mit starken Techniken und sicherte sich so ebenfalls eindrucksvoll in seiner Gewichtsklasse den Titel.

Zudem starteten Emil und Leevi bei den Jungen unter 11 Jahren und stachen mit ihrer Kampfeslust in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse hervor. Sie versuchten bereits Erlerntes im Wettkampf anzuwenden und durften sich am Ende beide über die Bronzemedaille freuen.

In der männlichen u13 traten Titus und Yaman an. Für beide war es der erste Judo-Wettkampf überhaupt. Beide Judoka stellten sich mutig und hochmotiviert ihren zum Teil im Landeskader aufgenommenen Gegnern und sammelten wertvolle Erfahrungen in den verschiedenen Kampfsituationen, sodass am Ende ein dritter und ein fünfter Platz für die beiden heraussprang.

Der 10-jährige Dariush war bereits auf mehreren Wettkämpfen unterwegs und konnte so sein technisches Können und seine Kampferfahrung bei dieser Meisterschaft auch endlich auf heimischer Matte unseres eigenen Vereins in Winsen zeigen. Seinen ersten Kampf gewann er souverän und mit beeindruckender Leistung vor Ablauf der Zeit. In den folgenden Begegnungen trat er starken Gegnern gegenüber und musste seine Ausdauer und Konzentration sogar über die normale Kampfzeit hinaus unter Beweis stellen. Am Ende gewann Dariush in seiner Gewichtsklasse eine starke Bronzemedaille.

Den Medaillensatz vollständig machten Philipp und Lucas in der u13.  Auch sie zeigten tolle Kämpfe, sammelten neue Eindrücke und Erfahrungen für folgende Turniere und freuten sich am Ende über die Silber- und eine Goldmedaille und somit einen dritten Titel für das Judoteam aus Stöckte.

Insgesamt waren sowohl die Ausrichtung einer Meisterschaft auf Bezirksebene in Winsen, als auch die tollen Leistungen der Judoka ein großer Erfolg für unseren Verein und unsere Judoabteilung im HSV Stöckte.