Judo fliegen mit der Seilbahn über die Luhe
Viel braucht es nicht, um an einem sommerlichen Tag jede Menge Spaß zu haben. Dies haben die Teilnehmenden des Zeltwochenendes im August schon festgestellt. Ein bisschen Sand und das Meer ließen Jeden eine Beschäftigung finden, die über Stunden begeisterte. Doch fehlt für eine Wiederholung an der Luhe der Strand und das Meer. Dafür gibt es ein paar Bäume, die sich prima zum Spielen eignen.
Mit einem Seil, Umlenkrollen und einer Schlaufe verwandelte sich das sonst für Kinder langweilige Ufer der Luhe im Nu zu einem Abenteuerspielplatz. Mit der selbstgebauten Seilbahn gab es so die Möglichkeit, die Luhe auf unterschiedlichste Weise zu überqueren – in der Schlaufe stehend,
an der Schlaufe baumelnd oder im Klettergurt gesichert hieß es jede Menge Flugspaß. Spätestens zu zweit, zeitgleich in Klettergurten am Haken befestigt, endete die Fahrt kurz vor dem anderen Ufer im kühlen Nass. Auch so landete die ein oder andere Seilbahnfahrt freiwillig mit einem Fall ins Wasser, was an diesem hochsommerlichen Tag eine wohltuende Abkühlung war. Wer gerade nicht Seilbahn fuhr, spielte im Wasser oder am Ufer und verspeiste ein Eis.