15
03
2025

Medaillenflut und 3 Bezirksmeister-Titel für den HSV Stöckte

Von: Judo 0

15 Judoka holen 15 Medaillen in Lüneburg

Die Judoka des Winsener Vereins HSV Stöckte waren am vergangenen Wochenende mit einem großen Aufgebot bei den Bezirksmeisterschaften in Lüneburg an den Start gegangen. Für viele war es der erste Wettkampf überhaupt, für nahezu alle zudem auch der erste Wettkampf in diesem Jahr. Umso erfreulicher ist das positive Abschneiden des gesamten Teams bei diesem stark besetzten Turnier mit über 250 Teilnehmenden.

Für Louis war es sein erstes Turnier überhaupt, zugleich gehörte er mit Paul zu den Jüngsten der Altersklasse bis 11 Jahre. Auch Michael startete das erste Mal bei einem Wettkampf und dies direkt in der Altersklasse bis 15 Jahren in einem Teilnehmerkreis mit erfahrenen Kämpfern.

Die meisten Siege verzeichneten Celine, Benedikt und Maximilian, die sich gegen alle anderen Kämpfer ihrer Gewichtsklasse durchsetzten und somit Bezirksmeister wurden.
Sie zeigten dabei tolle Würfe und zum Teil beeindruckende Siege nach nur wenigen Sekunden Kampfzeit.

Den Titel des Bezirksvizemeisters sicherten sich Emil, Johan und Jan-Henri.
Die anderen Judoka Jan-Hendrik, Laura, Oskar, Paul, Louis, Victoria, John, Josefine und Michael gewannen jeweils Bronzemedaillen.

Insgesamt war der gesamte Judo-Nachwuchs aus Stöckte hochmotiviert und zeigt starke Kämpfe. Auch der Teamgeist kam dabei nicht zu kurz, es wurde sich gegenseitig angefeuert und zu den Siegen beglückwünscht, was von der tollen Judogemeinschaft zeugt. Hier wurden wieder einmal die Judowerte gezeigt und den begeisterten Eltern vorgelegt.

Jetzt im März nimmt das Judogeschehen endlich wieder so richtig an Fahrt auf. Vergangene Woche begann der Judo-März mit zwei Finalteilnahmen beim ersten Weltranglisten-Turnier in Belgien für den HSV Stöckte überaus erfolgreich. Schon nächste Woche reist ein Kata-Team zum Europa-Cup nach Italien und parallel machen sich elf Nachwuchsjudoka auf den Weg in die Niederlande, um neue Erfahrungen zu sammeln und im starken internationalen Feld Spaß zu haben. Am letzten Wochenende des Monats geht es dann für die Kleinsten zum Kuschelturnier in den hohen Norden.