02
02
2019

Unsere Judoka kämpften gegen internationale Konkurrenz in Buxtehude

Von: Judo 0

Sieben junge Judoka stellten sich der starken Konkurrenz aus den benachbarten Bundesländern sowie Sportlern aus den Nachbarländern. Johann, der Jüngste im Bunde, machte mit drei ansehnlichen Kämpfen den Anfang und gewann gleich zum Auftakt die Bronzemedaille. Jette unterlag leider knapp in ihrem Auftaktkampf. In der Trostrunde wurde sie von Kampf zu Kampf stärker und bestritt die gesamte Trostrunde ungeschlagen, sodass auch sie sich am Ende über Platz 3 freuen durfte.

Im großen und internationalen Teilnehmerfeld agierten auch Elias und Linus. Beide hatten 15 Mitstreiter in ihren Gewichtsklassen. Elias, als jüngster Jahrgang der Altersklasse u13, verlor seinen Auftaktkampf unglücklich, zeigte aber in der Trostrunde, dass er ein Kämpfertyp ist. Mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen gewann er die nächsten beiden Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Erst im Kampf um den Einzug in das Halbfinale war für ihn bei Platz 5 Ende. Trainingspartner Linus hingegen begann das Turnier mit zwei deutlichen Siegen und kämpfte bereits um den Einzug in das Finale. Nachdem er hier unglücklich in die Trostrunde geschickt worden ist, stand er dem starken Dänen Mikkel MØll gegenüber. Der Kampf um Platz 3 ging zugunsten des erfahrenen Dänen aus Arhus aus.  

Merlin, der noch ein weiteres Jahr in der Altersklasse u13 startberichtig ist, gewann heute leider nur seinen Auftaktkampf. Lisa und Mijah sammelten an diesem Wochenende viel Wettkampfpraxis, auch wenn sie dieses Mal leider ohne Sieg blieben.

Das Trainerteam ist stolz über Eure gezeigte Leistung!