02
04
2019

Judo Akademie am Bodensee – 1 Judowochenende, 6 Transportmittel, 4 Länder

Von: Judo 0

Für zwei Trainer ging am letzten Aprilwochenende von Hamburg nach Zürich und schließlich mit der Bahn durch die Schweiz, Lichtenstein und Österreich zurück nach Deutschland, um an der Judo Akademie des Deutschen Judobundes in Lindau teilzunehmen.

Bei dieser Akademie drehte sich alles um das Thema „Inklusion“ im Judosport. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis wurden sowohl die Seiten der Schüler, als die Seite der Trainer beleuchtet, viel ausprobiert, wertvolle Tipps gegeben und sich darüber hinaus mit Judoka aus ganz Deutschland zu allen Judothemen ausgetauscht. Abgerundet wurde das Judoprogramm durch eine mittelalterliche Nachtwächterführung auf der Insel Lindau und eine Schiffs- und Seilgondelfahrt auf den Pfänder. Wir sind uns sicher, den einen oder anderen Judoka mit Hör- oder Sehbehinderung können wir ins ganz normale Training integrieren und auch für die Teilnahme an Gürtelprüfungen und Meisterschaften vorbereiten.