05
05
2022

KATA –Lehrgang –Trainieren bei Weltmeistern

Von: Judo 0

Am Sontag, den 13.März waren wir (Laurenz Degener und Jette Buchholz) auf einem ganztägigen Kata Lehrgang in Oldenburg welcher von Kurt Teller, Ulla Loosen und Wolfgang Dax-Romswinkel veranstaltet wurde.

Wolfgang und Ulla sind echte Kata Experten. Während dem Lehrgang haben wir viel Neues gelernt und viele gute Tipps von den vierfachen Weltmeistern bekommen. Es waren circa 20 Teilnehmende in der Altersspanne von 13-60 Jahre dabei, und wir waren definitiv die jüngsten. Wir vertieften dort die Nage no Kata für die bald anstehende Deutsche Meisterschaft.

Als die Würfe der vierten und fünften Gruppe der Kata an der Reihe waren, nahm uns Kurt zur Seite und trainierte mit uns im zweiten Dojo weiter, worüber wir uns auch sehr freuten. Kurt ist der Vorgänger des aktuellen Bundes-Kata-Beauftragten. Insgesamt hat es uns ein ganzes Stück voran gebracht.

Am Abend waren wir erschöpft aber glücklich zurück in Winsen.

Jette und Laurenz