15
07
2022
Yoko mit Judo Kindern

Sommercamp I 18.-22.Juli` 22

Von: Judo 0

Dein erster Schritt zum schwarzen Gürtel

Die erste Woche des Sommer-Ferien-Programms ist um. Von Montag bis Freitag veranstaltete die Judo Abteilung des HSV Stöckte ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm, bei dem sich die Kinder von 15 bis 19:30 Uhr sportlich und spielerisch austoben, sich bei der Hitze abkühlen und neue Freunde finden, konnten.

Das Programm bestand dabei aus einer zweistündigen Judoeinheit, bei der Anfänger spielerisch die ersten Judo Kniffe lernen und somit ihre ersten Schritte zum schwarzen Gürtel gemeinsam absolvieren konnten. Im Anschluss gab es jeweils ein buntes Programm an Aktivitäten und Möglichkeiten sich frei auszutoben. Am Montag wurde Wasserbrennball gespielt, am Dienstag konnten die Kinder Bubble Soccer ausprobieren oder an einer japanischen Kissenschlacht teilnehmen. Der Mittwoch stand bei 38°C unter dem Motto „Abkühlung“, dabei wurde eine Wasserschlacht veranstaltet. Bei Regen und Gewitter fiel das ursprüngliche Programm am Donnerstag wortwörtlich ins Wasser. Stattdessen wurde Karaoke veranstaltet, Yoko, das Maskottchen des Deutschen Judobundes, schaute bei den Kindern vorbei und es wurden viele kleine Gemeinschaftsspiele gespielt. Im Anschluss gab es Waffeln am Stiel.

Das Wetter besserte sich am Freitag, sodass das Ferienprogramm draußen stattfinden konnte. Es wurde Völkerball gespielt und im Anschluss bei einem Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows gegrillt. Neben dem täglich wechselnden Programm gab es die Möglichkeit, sich in einem Pool abzukühlen, Fußball zu spielen oder den Kletterfelsen zu erklimmen.

Wer an der Woche nicht teilnehmen konnte, hat vom 15.08. bis zum 19.08. die Chance an der zweiten Woche des Ferienprogrammes teilzunehmen.
Anmelden könnt ihr euch hier: Link

Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken

Winsen Judo, Sport-Winsen, Judokurs, Probetraining, Judo, HSV Stöckte, Judoteam Stöckte