29
08
2022

Sommercamp II – Ferien vor Ort vom 15.-19.August

Von: Judo 0

Sommerfeeling, Sport und Spaß vom Feinsten für 7-15 jährige

Die Judoabeilung des HSV Stöckte hat in Kooperation mit der Stadt Winsen ihr Sport- und Bewegungscamp vor Ort für alle Kinder aus Winsen (Luhe) und Umgebung geöffnet.

Täglich startet wir mit einer Probestunde Judo in den Nachmittag. Das Rahmenprogramm wechselt täglich. Eis, frische Waffeln und Stockbrot dürfen natürlich nicht fehlen.

Montag – der gelungene Auftakt

Nach den ersten Schritten auf der Judomatte folgte eine Partie Schrubberhockey im Turniermodus. Eigentlich sollte es in den Pool gingen, doch gleich mit dem ersten Sprung ins Wasser grummelte es am Himmel. So ging es zurück in die Halle. Mit einem Schrubber in der Hand galt es möglichst geschickt den Gegner auszutricksen um den Feudel ins gegnerische Tor zu befördern. Weiter ging es mit viel Spaß beim Flagfootball, ehe es ruhiger weiter ging und sich alle beim Topfschlagen erholen konnten. Den Abschluss des Tages bildete eine Runde „Menschen Bowling“ mit Gymnastikbällen auf der Judomatte.

Dienstag – der Sommer kehrt zurück

Nach der heutigen Probestunde sah nun alles nach Sommerwetter aus. Den Judogi gegen die Badehose getauscht, ging es auch schon raus. Im Pool wurde geschwommen, getaucht, gesprungen und gespielt. Auch auf dem Hüpfkissen und dem Hüpfwurm wurde viel balanciert und gesprungen. In der Sprunggrube wurde ein Sandskulpturen Wettbewerb ausgetragen bevor das Lagerfeuer entfacht und Stockbrot gebacken wurde.

Mittwoch – ab in den Pool

Sommerwetter pur. Judowerte, Judotricks und Badespaß eröffneten den Tag. Nach einem kühlen Eis ging es mit Brennball und Völkerball für alle weiter, ehe sich später nach Lust uns Laune mit Frisbees, Ballspielen, dem Hüpfwurm und Wickingerschach beschäftigt worden ist. Den Abschluss bildete eine Wasserschlacht und das U-Boot Spiel.

Donnerstag – war Waffeltag

Die Teilnehmer konnten es kaum abwarten nach dem Training in den Pool zu springen. Doch an diesem Tag stand erst noch die Judo-Safari auf dem Programm. fünf sportliche Stationen wurden in kleinen Teams nacheinander durchlaufen und so wichtige Punkte gesammelt. Anschließend standen das Tauchen und Turnen im Pool bei vielen ganz oben. Andere spielten Fußball und eroberten den Hüpfwurm oder probierten sich im Land-Wind-Surfen. Zur Stärkung gab es Waffeln am Stiel.

Freitag – viel zu schnell ist alles vorbei

Auch am letzten Tag bestand nach dem täglichen Training wieder die Möglichkeit sich im Pool abzukühlen, ehe eine sportliche Team-Challenge mit unterschiedlichen Herausforderungen den Abschluss bildeten.