11
09
2022

Superhelden auf der Judomatte

Von: Judo 0

Das MOVE VOR PEACE Training mit Superhelden brachte Kinder aus der Ukraine und Deutschland auf der Judomatte des HSV Stöckte in der Hanseschule in Winsen zusammen. Gemeinsam lernten sie beim Training, welches unter dem Motto Superhelden stand, erlebnisreich und ohne Sprachbarriere die Fallübungen mit Superkräften und Lichtschwert durch Meister Yoda. Auch eine erste Wurftechnik mit anschließendem Haltegriff wurde von Meister Yoda unterrichtet.

Anschließend stand erst einmal eine sportliche Challenge an, bei der Batman die Teilnehmenden beim Balltransport am Kletterseil herausforderte. Nach dieser spaßigen Herausforderung ging es zurück zu den Judotricks.

Es folgte das Fliegen wie Superman. Hierzu demonstrierten die Trainer*innen eine Judotechnik, bei der der Gegner im hohen Bogen auf die Matte flog. Auch die Marvel Helden Spiderman und Captain Amerika wollten das Heldentraining nicht verpassen und waren zur Stelle. Die Kinder forderten die beiden zum Randori und zu einer Reaktionslichter Challenge auf.

Nach einer Stärkung und kurzen Verschnaufpause wurden auf den Hüpfschlangen durch die Halle gesprungen und noch ein Abschlussspiel gespielt, ehe die Teilnehmer mit neuen Erfahrungen und Superkräften nach Hause gingen.