07
10
2023

Fünf Judoka ohne Niederlage beim Bezirksturnier

Von: Judo 0

Judonachwuchs bleibt komplett ungeschlagen in Nienhagen

Am 07.10.2023 fand das Bezirksturnier für die Altersklassen u9 bis u13 in Nienhagen statt. Es wurde im Lüneburger Modell gekämpft, welches den Kindern eine durchgehende Kampfzeit von 2 Minuten sicherte und von ihnen eine Vielfältigkeit von Techniken im Stand und Boden abverlangte, da jede Technik nur einmal zählte.

Der HSV Stöckte reiste mit vier hoch motivierten Nachwuchskämpfer:innen an und zeigte starke Kämpfe ohne eine einzige Niederlage.

Lykka machte in der u9 den Anfang und holte mit ihrem Sieg den ersten Platz in ihrem Pool.

Celine trat in der u11 gegen drei Gegnerinnen an und sicherte sich zwei Siege und einen unentschiedenen Kampf. Die Entscheidung fiel nach der Gesamtpunktzahl, wo eine Gegnerin die Nase vorne hatte, sodass Celine am Ende die Silbermedaille gewann.

Benedikt hatte in seinem Pool in der u11 ebenfalls drei Gegner und bewies sein Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Auch er gewann zweimal und ging aus einem Kampf unentschieden heraus. Aufgrund seiner hohen Punktzahl erkämpfte er sich den ersten Platz. In der u13 trat Philipp an und erklomm gleich an seinem ersten Wettkampf überhaupt nach einem starken Kampf ebenfalls das Siegerpodest.