20
07
2022

Judo-Safari im Wildpark Lüneburger Heide

Im Sommer 2022 findet die große Safari-Tour des Deutschen Judobunds (DJB) in Zoos und Wildparks durch ganz Deutschland statt. Für die Nordbundesländer Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein lag der Stopp im Wildpark Lüneburger Heide für uns vor der Haustür.

15
07
2022

Sommercamp I 18.-22.Juli` 22

Dein erster Schritt zum schwarzen Gürtel Die erste Woche des Sommer-Ferien-Programms ist um. Von Montag bis Freitag veranstaltete die Judo Abteilung des HSV Stöckte ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm, bei dem sich die Kinder von 15 bis 19:30 Uhr sportlich und spielerisch austoben, sich bei der Hitze abkühlen und neue Freunde finden, konnten. Das Programm bestand dabei aus einer zweistündigen Judoeinheit, bei der Anfänger spielerisch die ersten Judo Kniffe lernen und somit ihre ersten Schritte zum schwarzen Gürtel gemeinsam absolvieren konnten. Im Anschluss gab es jeweils ein buntes Programm an Aktivitäten und Möglichkeiten sich frei auszutoben. Am Montag wurde Wasserbrennball gespielt, am Dienstag konnten die Kinder Bubble Soccer ausprobieren oder an einer japanischen Kissenschlacht teilnehmen. Der Mittwoch stand bei 38°C unter dem Motto „Abkühlung“, dabei wurde eine Wasserschlacht veranstaltet. Bei Regen und Gewitter fiel das ursprüngliche Programm am Donnerstag wortwör...