01
01
2024

Breaking News: +++ 2 Kata-Teams in die Nationalmannschaft berufen+++

Von: Judo 0

Das Jahr 2023 war ohnehin schon das erfolgreichste Jahr in der 55- Judogeschichte des HSV Stöckte

Ein Jahr mit vielen Erfolgen liegt hinter uns. Jette und Laurenz gewannen den Titel des Deutschen Meisters auf der Insel Silberau und Bronze bei den German Open im hessischen Maintal. In Niedersachsen und Sachsen gewannen sie den Titel des offenen Landesmeisters und ließen in Freital sogar die EM-Dritten hinter sich. Carolin Charina und Martin gewannen 2023 in Berlin, Bayern und Sachsen die offenen Meisterschaften. Zudem machten sie jeweils mit Platz 5 beim EJU Turnier in Pordenone (Italien) und bei den Nordic Open in Schweden auf sich aufmerksam und konnten bereits per Wildcard an den Europameisterschaften in Slowenien teilnehmen.

Wenige Stunde, bevor das Jahr 2023 sich dem Ende neigte, wurden die Berufungen der Teams für das Jahr 2024 in den Kata-Bundeskader ausgesprochen. Insgesamt nur zwei neue Teams wurden zum Jahreswechsel in den Kata-Kader des Deutschen Judobundes (DJB) aufgenommen – und diese beiden Teams sind vom HSV Stöckte!

Was für eine Freunde und eine riesige Überraschung!

Der HSV Stöckte gratuliert herzlich zu dieser Leistung und wünscht beiden Teams weiterhin viel Erfolg!

Hinweis: Der Jahresrückblick mit Ausblick auf das Jahr 2024 ist als PDF in den WhatsApp Chats und den Chats der App vor Jahresende geteilt worden. Wir freuen uns, wenn diesen viele lesen und die Termine für dieses Jahr bereits jetzt notiert werden.