02
05
2019

MEISTERLICH – U12 JUDOKA werden mit 28:0 BEZIRKS-MANNSCHAFTSMEISTER

Von: Judo 0

Nicht nur jede Mannschaftsbegegnung, sondern wirklich jeden einzelnen Kampf gewannen unsere Judoka der u12 bei den diesjährigen Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften in Bassen.

Voller Kampfesgeist und Motivation gingen die Nachwuchskämpfer in die vier Begegnungen, die sie allesamt eindrucksvoll mit 7:0 gewannen. Selbst gegen die starke Konkurrenz und den Favoriten aus Nienhagen gingen die Judoka ungeschlagen aus den Kämpfen heraus. Bereits nach diesem unerwarteten Sieg im 2. Duell war den Trainerinnen klar – wir werden Meister.

Für Leander und Max war es der erste richtige Wettkampf überhaupt, angesteckt von dem Siegeswillen der Mannschafts-kameraden trauten sie sich aber auf die Matte und gewannen ebenfalls eindrucksvoll. Zu beachten ist auch, dass wir manche Gewichtsklassen mit leichteren Judoka besetzten mussten, da wir drei der sieben Gewichtsklassen sonst hätten frei lassen müssen. Doch hier zeigte sich, dass der Plan der Trainerinnen aufging, Noah bis 34 kg anstatt bis 31kg, Elias dafür statt in der 34 kg Klasse bis 37 kg, und Merlin statt bis 40 kg in der 43 Kiloklasse.

Somit folgte am Ende das sensationelle Ergebnis des Bezirksmeisters, ohne einen einzigen Gegenpunkt in allen Begegnungen. In der weiblichen u12 und u15 kämpften jeweils ein Judoka vom HSV Stöckte beim SV Nienhagen mit.

Jette und Lisa gewannen beide ihre Kämpfe und belegten mit ihrer Mannschaft jeweils den ersten Platz.

Die männliche u15 hatte es etwas schwerer mit ihrer Konkurrenz und unterlag in der Auftaktbegegnung gegen Nienhagen, welche im Vorjahr beim Deutschen Jugendpokal starteten, mit 2:5. Doch die Kämpfer ließen sich nicht einschüchtern und gewannen die anschließenden Begegnungen souverän mit 6:1. Auch hier waren Judoka dabei, die kaum Wettkampferfahrung hatten und zum jüngsten Jahrgang in der Altersklasse zählen.

Mit dabei im Team waren: Leander F., Leo S., Saba G., Gordon H., Noah B., Elias D., Maxim D., Merlin M., Max H. sowie Mattes B., Linus D., Laurenz D., David H., Tjark S., Fabian W., Liam, Pelle M., Erik P., Moritz K. sowie Jette B. und Lisa C.