Judoka erfolgreich beim Neujahrsturnier
Ende Januar eröffneten vier Judoka in Rendsburg auf dem dortigen 38. Neujahrsturnier kämpferisch das neue Jahr, nachdem pandemiebedingt lange Zeit keine Wettkämpfe stattfanden.
Am Samstag startete Jette K. in der U15 und trat in ihrem Pool gegen starke Gegnerinnen an. Trotz ihrer geringen Wettkampferfahrung ließ sie sich nicht beeindrucken und bestritt sehr ehrgeizig ihre Kämpfe. Am Ende sicherte sie stolz die Bronzemedaille.
Am Sonntag traten gleich drei unserer Judoka an. Dariush K. in der männlichen Jugend U12 gewann zum Auftakt souverän die ersten beiden Kämpfe. Dem letzten Gegner musste er sich dann allerdings leider knapp geschlagen geben, sodass er sich die Silbermedaille sicherte.
Für die beiden Mädchen in der U12 war es der erste Wettkampf überhaupt. Smilla I. konnte ebenfalls zwei ihrer Kämpfe deutlich für sich entscheiden. Bei den anderen hatten ihre Gegnerinnen über die Kampfdauer von zwei Minuten die Nase vorne, so dass sie nur mit kleiner Wertung das Nachsehen hatte. Am Ende stand Smilla damit als Dritte auch dem Treppchen.
Celine P. verfolgte zunächst gebannt die Kämpfe ihrer Teamkolleg*innen und trat dann später am Tag selbst mutig ihren Gegnerinnen gegenüber. Nach starken Kämpfen hielt auch sie am Ende die Bronzemedaille in der Hand. Alle vier Stöckter Judoka traten unerschrocken und mit viel Kampfgeist an und wurden am Ende nicht nur mit tollen Medaillen belohnt, sondern nahmen auch zahlreiche lehrreiche Momente mit ins nächste Training und viel Ansporn für den nächsten Wettkampf!