27
02
2023

1. Inklusive Gürtelprüfung in der Judogeschichte des HSV Stöckte

Von: Judo 0

Nachdem die Judoabteilung im Oktober 2022 den ersten ID-Sportler aufgenommen hat, dauerte es nicht lange bis die erste inklusive Gürtelprüfung folgte.

Am vergangenen Donnerstag (23.02.2023) stellten sich viele Judoanfänger ihrer ersten Gürtelprüfung. An diesem Tag standen ausnahmslos nur Prüflinge zum weiß-gelben Gürtel auf der Matte. Alle waren sie aufgeregt und dennoch zeigten sie, ohne sich von den Prüferinnen und Prüfern sowie dem großen Publikum der Eltern beeindrucken zu lassen, die ersten erlernten Wurf- und Haltetechniken sowie Befreiungen mit Bravour. Nachdem alle das Erlernte auch im Randori (Übungskampf) anwenden konnten war dann klar – alle haben bestanden.

Das Trainerteam gratuliert allen Prüflingen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. Der erste Schritt zum schwarzen Gürtel ist gemacht, weiter so! Für alle, die leider verhindert waren oder welche die Anmeldung leider nicht erreicht hat finden wir zeitnah einen Ersatztermin.

Erfolgreiche Prüflinge: Ida und Matti J., Thilo H., Jonas H., Alexander S., Hannes R., Peter D.,Lusan S., Bilal und Samet A., Konstantin S, Hanno K., Liam und Jonah H.,Renesmee G., Adrian K., Henry S., Christian S., Elias B. und Marcel S.