14
03
2023
Die Stöckter Judoka aus Winsen halten ihre Goldmedaille der offenen Berliner Kata Meisterschaften in der Hand

Amtierende Bayerische Meister nun auch siegreich bei den offenen Berliner Meisterschaften

Von: Judo 0

Judoka vom HSV Stöckte gewinnen in der Hauptstadt die Goldmedaille

Nachdem unser Kata-Team um Carolin Charina Jeromin (Tori) und Martin Etter (Uke) sich am vergangenen Wochenende, nahe der belgischen Hauptstadt Brüssel, erstmals dem Vergleich mit Teams der europäischen Spitze stellte, ging es eine Woche später nun in die Hauptstadt zu den offenen Berliner Katameisterschaften.

Wie gewohnt traten die beiden in der Kategorie Katame no Kata an. Das Teilnehmerfeld war zwar klein, doch qualitativ hochwertig besetzt, so dass die Anspannung bei allen startenden Teams groß war. Als letztes Paar in dieser Disziplin präsentierten die beiden ihre Form der Kontrolle vor den Augen der strengen Wertungsrichter. Nach längerem Warten auf die Siegerehrung waren beide überrascht im angetretenen starken Teilnehmerfeld auf dem Siegerpodest ganz oben stehen zu dürfen. Auf Rang zwei folgte Ihnen das Berliner Spitzenpaar vor dem Team aus Sachsen, welches sich über Bronze freuen konnte.

Nach dem Gewinn des Titels des Offenen Bayerischen Meisters, im November 2022, ist dies der zweite offene Landemeistertitel für unser Kata-Duo.

Ausblick

Im März folgen die Wettkampfmöglichkeiten Schlag auf Schlag, während in anderen Abschnitten des Jahres lange Zeit gar keine Wettbewerbe anstehen. Schon Ende März startet das ambitionierte Katapaar daher erneut bei einem großen Turnier der Europäischen Judounion (EJU) in Pordenone (Italien).