30
03
2023

Ferienprogramm der Stadt Winsen – der HSV Stöckte war mit dabei

Von: Judo 0

Was ist eigentlich ein Fußfeger – oder die Trendsportart: BumBall?

Das Judoteam im HSV Stöckte bot an drei Nachmittagen in den Ferien wieder die Möglichkeit für Mitglieder und Nichtmitglieder, vor Ort in Winsen, einen Einblick in das Vereinsleben zu bekommen

Was ist im Land der aufgehenden Sonne, zwischen Tradition und Moderne eigentlich ein Fußfeger? Dieser und vielen anderen spanenden Frage gingen die Teilnehmenden zwischen 7 und 12 Jahren an drei Nachmittagen, in der Winsener Sporthalle der Hanseschule, nach. Kleine Spiele und Koordinationsübungen unter anderem auch mit vielen bunten Luftballons rundeten das abwechslungsreiche Angebot auf der Judomatte ab. Neben der Matte wurden Brennball, Völkerball und BumBall gespielt, die Sporthalle erobert und eine Schatzsuche organisiert.

Schon jetzt sei gesagt, dass der HSV Stöckte sich auch erneut am Sommerferienprogramm der Stadt Winsen beteiligen wird. Im Sommer 2022 waren Badespaß im riesigen Pool, Lagerfeuer, Kletterfelsen, BubbleSoccer, u.v.m. Bestandteile des abwechslungsreichen Programms.

Dieses Jahr wird es anders, das sei schon jetzt versprochen. Den Teilnehmenden werden Einblicke und Mitmachangebote aus Sport, Kultur und co. aus den Ländern (Japan & Frankreich) der Partnerstädte Winsens geboten.

Da legen wir noch einmal eine Schippe drauf,

Das Judoteam des HSV Stöckte

Nähere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlich.