04
06
2023

Jette und Laurenz sind DEUTSCHER MEISTER in der Nage no kata u18!

Von: Judo 0

Deutsche Kata-Meisterschaften 2023 in Bad Ems

Nach einem vielseitigen Judo-Festival endete das Wochenende mit einem sensationellen Erfolg bei den Deutschen Kata-Meisterschaften in Bad Ems.

Als wären die letzten Tage noch nicht aufregend genug gewesen, machten die Teilnehmer der Deutschen Kata Meisterschaften es bis zum Ende spannend. Auf der Insel Silberau gelang unserem Jugend-Kata-Paar Jette Buchholz und Laurenz Degener ihr bisher größter Erfolg.

In der Kategorie Nage no kata u18 demonstrierten sie ihre Kata auf dem undankbaren ersten Startplatz souverän der Wertungsrichterriege. Vor den Augen ihrer mitgereisten Vereinskameraden wurden sie am Ende mit Titel des Deutschen Meisters für ihre tolle Leistung belohnt. Es ist der erste Deutsche Meistertitel im Judo für den HSV Stöckte.

Die Vereinskameraden Marcel und Pascal Busch starten ebenfalls zum zweiten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft in der Klasse der Senioren. Auch sie konnten ihre Vorjahresleistung steigern. Am Ende reichte es dieses Mal zu Platz 8.

Carolin Charina Jeromin und Martin Etter, die vom 12-13.Mai für die Europameisterschaften in Slowenien nominiert worden sind, konnten an diesem Wochenende leider aus dienstlichen Gründen nicht bei den Nationalen Titelkämpfen an den Start gehen.

Das Judoteam feiert mit diesem Ergebnis und der Nominierung den bisher größten Erfolg in der 55. Judogeschichte des HSV Stöckte.

Der Verein gratuliert den Kata-Teams zu den gezeigten Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg.