02
07
2023

Zeltwochenende mit integrativem Trendsportfestival

Von: Judo 0

Vom 23.-25. Juni ging es an die Ostsee nach Scharbeutz. Dort angekommen wurden die Zelte bezogen und sich erst einmal mit einem Abendessen gestärkt, ehe alle in gemischte Teams eingeteilt worden.

Dann ging es auch schon los. Es folgte eine Schnitzeljagt. Jedes Team musste dabei mit einer Zahl zurückkommen und diese mit den anderen Teams kombinieren, um den Schatz zu öffnen. In der Schatzkiste waren jede Menge große Wasserbälle, die danach bis zum Schlafen gehen für jede Menge Spielspaß sorgten. Die Nacht endete früh, schon vor 7 Uhr wollten die Teilnehmenden an den Strand und spielten im Sand verschiedene Ballspiele bis zum Frühstück. Im Anschluss an dieses folgte eine Trendsport-Olympiade mit verschiedenen Herausforderungen, die im Team anstanden. Hierzu gehörten unter anderem eine Partie Flagfootball und Korbjäger, und das Wasserbombenkatapulk, aber auch traditionelle Aufgaben, wie Sackhüpfen. Baden, SUP-Rennen bestaunen, Sandburgen-Wettbewerb, Boule, und kleine Spiele rundeten das Aktivangebot am Nachmittag ab. Am Abend wurde gegrillt und alle Teams hatten sich ein Eis verdient. Mit Tischtennis in allen Varianten und den Wasserbällen klang der Abend aus.

Am Sonntagmorgen wurden die Taschen schon vor dem Frühstück gepackt, damit es gleich nach dem Frühstück wieder an den Strand gehen konnte. Hier konnte jeder nach einer Partie Völkerball nach Lust und Laune verschiedene Trendsportarten, wie z.B. Spikeball ausprobieren. Die Zeit verging im Nu und schon war es Zeit für das Mittagessen und das Wochenende am Meer auch schon vorbei.

Es war ein tolles integratives Zeltwochenende mit vielen Trendsportangeboten, welches ohne unsere Jugendlichen Judoka nicht möglich gewesen wäre. Die Judoabteilung dankt euch, für euer Engagement

Das integrative Trendsportfestival mit Zeltwochenende würde gefördert durch das Zukunftspaket.