04
06
2020

Neuigkeiten zur Corona-Pandemie

Um die Ausbreitung der Corona-Pandemie hier vor Ort zu verlangsamen, verschieben wir die JHV vom 20.3.20. Wir werden einen neuen Termin bekanntgeben.

Auch haben wir beschlossen den Sportbetrieb ab Montag , den 16.3.20 bis auf weiteres einzustellen.

Durch die neuen Beschlüsse können manche Sportarten ihren Betrieb teilweise wieder aufnehmen. Sei es draußen oder per Zoom. Fragt einfach Euren Übungsleiter.

Beitragszahlung für das zweite Quartal

Liebe Mitglieder des HSV Stöckte,
am 02.05. steht der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das zweite Quartal an. Nachdem wir den Sportbetrieb aufgrund des Beschlusses der Landesregierung zur Eindämmung der Verbreitung des Coranavirus vorübergehend einstellen mussten und immer noch müssen, haben wir uns mit der Frage befasst, wie wir mit den Mitgliedsbeiträgen für das zweite Quartal verfahren.Hierzu gibt es auch vom Landes-Sport-Bund eine eindeutige Aussage: Der Beitrag stellt nach den vereinsrechtlichen Grundsätzen kein
Entgelt dar, sondern ist die satzungsmäßige Verpflichtung der Mitglieder, damit der Zweck des Vereins verwirklicht werden kann. Der Beitrag ist danach grundsätzlich kein Entgelt für die Leistungen des Vereins. Der Beitrag dient insbesondere dazu, die laufenden Kosten des Vereinsbetriebs zu decken. In der Regel sind die Beiträge knapp kalkuliert und berücksichtigen Kosten, die ganzjährig anfallen wie zum Beispiel Verbandsabgaben und Versicherungsbeiträge. Insofern dürfte es nicht gerechtfertigt sein, den Beitrag zu mindern.Insofern müssen wir zum 02.05. den Beitrag für das zweite Quartal von unseren Mitgliedern einziehen. Eine andere Vorgehensweise könnte auch die Gemeinnützigkeit des HSV Stöckte gefährden.Bitte habt daher Verständnis, dass die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge, wie gewohnt, erfolgt.Wir wünschen uns von Herzen: Bleibt gesund, damit wir nach der Coronakrise wieder miteinander Sport treiben können.

Wenn Fragen aufkommen, wendet Euch bitte per Telefon 04171 / 690 420 oder E-Mail info@hsvstoeckte.de an uns. Das Büro ist für den Publikumsverkehr bis auf weiteres geschlossen.

Wer Zuhause Sport betreiben möchte, für den sind wir dabei etwas vorzubereiten.

Pilates: Nadine Laudahn bietet über eine App, die vom Smartphone, Laptop oder Tablett gestartet werden kann, immer donnerstags in der Zeit von 17 – 18 Uhr Pilates in heimischen Gefilden an. Wer teilnehmen möchte, wendet sich bitte an die Geschäftsstelle unter info@hsvstoeckte.de und gebt entweder eine Handynummer oder E-Mail-Adresse an, um den Teilnahmelink von Nadine zu erhalten. Das Angebot wird nicht aufgezeichnet, sondern steht nur zu dieser Zeit bereit.